Lernspaß  Gehirn-Gesundheit  Weiterbildung  Tagen in München  Mitmachevent  Lernfreude  Gedächtnistraining  Trainer  Infotainment  Teambuilding  Sicher auftreten  Fortbildung  Gehirn-Wissen  Neurowissenschaft  Führungskräftetraining  Zusatzqualifikation  Karriere  3 Trainöre  Jonglierkurs  Tagungsraum  Seminarraum    

GGG- Geheimnisse der Gehirnbeeinflusing durch Gedanken
Wirksamkeit von Gedanken auf die Arbeitsweise des Gehirns

Neuroplastizität heißt das Zauberwort und es um­schreibt die erst seit wenigen Jahren bekannte Fähig­keit unseres Gehirns, ein Leben lang verän­derungs- und lernfähig zu sein. Würde man die geistige Gesundheit von Menschen auf einer Skala von -100 bis +100 messen, so würde der Nullpunkt angeben, dass kein geistiger Defekt, also keine Gehirnkrankheit besteht. In der Vergangenheit hat sich die Wissenschaft haupt­sächlich um den Bereich von 0 bis -100 gekümmert, um Menschen zu helfen, die seelisch aus dem Gleich­gewicht geraten sind. Mit anderen Worten: Es war aus­reichend, wenn man Menschen durch Behandlun­gen auf den Nullpunkt brachte, um sie als gesund einzu­stufen. Der Bereich von 0 bis +100, wo es um Fragen wie Glück und Zufriedenheit, Neugier und Tatendrang oder auch um Engagement und Mitgefühl geht, blieb wei­testgehend unberücksichtigt. Wie uns aber viele Stu­dien und Forschungsergebnisse bereits heute schon zeigen, besteht große Hoffnung, geistige Ge­sundheit neu zu definieren.

Hier ein Video, warum Gehirn-Wissen immer bedeutungsvoller wird.
Veranstalter:
FQL Akademie
Kategorie:
Brain & Brez'n / Gehirn-Wissen / Vorträge / Info-Abend / Karriere-Kick / Für Trainer, Coaches, Lehrer
Zielgruppen:
Kopfarbeiter, Führungskräfte, 
Trainer, Personalverantwortliche , 
Erfolgsverantwortliche, Coaches, 
Chefs, Freiberufler, 
Sitzberufler, Alle (Jonglieren), 
Innovationsverantwortliche, Prozessverantwortliche, 
Produktmanager, Unternehmer, 
Organisationsentwickler, Projektleiter, 
Mitarbeiter, Studenten, 
Max. Teilnehmerzahl:
15
Preis:
15,00 €
Es sind leider keine Termine mehr frei
Referenten
Herr Stephan Ehlers
Stephan Ehlers ist Mitglied der GSA German Speakers Association, gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence und ist Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) sowie Autor mehrerer Bücher.