Gehirntraining  Jonglieren lernen  Jonglierkurs  REHORULI  Führungskräftetraining  Gehirn-Wissen  Neurowissenschaft  Fortbildung  Sicher auftreten  Teambuilding  Trainer  Infotainment  Gedächtnistraining  Stress  Lernfreude  Mitmachevent  Tagen in München  Weiterbildung  Gehirn-Gesundheit  Lernspaß  Zusatzqualifikation  Karriere  3 Trainöre  Jonglierkurs  Tagungsraum  Seminarraum  Burnout  Gedächtnistraining  

Infotainment-Vortrag: Wissen-Wollen-Können-Tun
Ein besondeer Abend bei MeetMPI Südwest in Gaggenau

Der Unterschied zwischen Wissen und Können sowie Wollen und Tun ist gewaltig. Was einfach klingt, ist es oft nicht. Bewusst haben wir alles verstanden. Unbewusst „passieren“ aber Dinge, die wir nur schwer (bewusst) steuern können. Deshalb ist es auch normal,  dass wir zwar etwas gut verstanden haben, es uns aber noch lange nicht befähigt, es auch zu tun.

Stephan Ehlers zeigt in vergnüglicher und dennoch seriöser Art, wie das Gehirn funktioniert und warum Wissen zwischen Menschen nicht so problemfrei übertragbar ist, wie wir uns das im Büroalltag vorstellen. Es gibt erstaunliche Erkenntnisse der Neurowissenschaft, die im Hinblick auf Leistung, Kommunikation und Zufriedenheit von Bedeutung sind. Die Teilnehmer werden „live“ erleben können, wie es sich anfühlt, erfolgreich – mit natürlicher Energie – Projekte mit Schwierigkeiten zu überwinden. Außerdem werden die „Grundgesetze der Wissensübertragung“  erklärt und persönlich erlebt und wie sich „Leistungshormone“ und „Wohlfühldrogen“ im Gehirn für mehr Motivation aktivieren lassen.

Multitalent Stephan Ehlers hält im wahrsten Sinne des Wortes viele Bälle in der Luft. Er ist Buchautor und Profijongleur, mehrfach ausgezeichneter Trainer und seit fünfzehn Jahren gefragter Speaker, Comedy-Redner und Moderator.

 

TERMIN & LOCATION

Datum  Dienstag, 24. Januar 2017
 
Location  Unimog-Museum
 An der B 462
 76571 Gaggenau
 
Ablauf  12:00 Uhr
 Begrüßung mit Sekt und Fingerfood

 13.00 Uhr
 Vortrag

 14.00 Uhr
 Get-Together mit köstlichen Genüssen und genügend Zeit für
 Austausch, Networking und Führung

 ca. 15.00 Uhr Ende

Anmeldung

 Bitte nehmen Sie Ihre Anmeldung bis zum 20.01.2017 vor.

Für MPI Mitglieder ist die Teilnahme an der Veranstaltung im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Für Gäste beträgt die Teilnehmergebühr EUR 25,00 (zzgl. MwSt.). Inbegriffen im Preis sind Begrüßungsdrink, Vortrag sowie Getränke und kulinarische Köstlichkeiten während des Abends. Kollegen, Mitarbeiter und/oder Geschäftspartner sind ebenfalls herzlich willkommen.
Veranstalter:
MPI Südwest
Kategorie:
Gehirn-Wissen / Vorträge / Info-Abend / Karriere-Kick
Zielgruppen:
Alle
Max. Teilnehmerzahl:
50
Preis:
Kostenfrei
Es sind leider keine Termine mehr frei
Referenten
Herr Stephan Ehlers
Stephan Ehlers ist Mitglied der GSA German Speakers Association, gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence und ist Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) sowie Autor mehrerer Bücher.