Lernspaß  Gehirn-Gesundheit  Weiterbildung  Tagen in München  Mitmachevent  Lernfreude  Gedächtnistraining  Trainer  Infotainment  Teambuilding  Sicher auftreten  Fortbildung  Gehirn-Wissen  Neurowissenschaft  Führungskräftetraining  Zusatzqualifikation  Karriere  3 Trainöre  Jonglierkurs  Tagungsraum  Seminarraum    

Jonglieren in der Weiterbildung und im Business
Kostenfreie Info-Veranstaltung für Trainer, Coaches und Weiterbildungsprofis

Jonglieren lernen in 20 Min. - Stephan Ehlers + Ralph Caspers gelingt WeltrekordJonglieren – eine flexible Idee in der Weiterbildung mit hoher Wirkung
 
In dieser kostenfreien Infoveranstaltung wird Trainern, HR-Managern, Weiterbildungsprofis und Freiberuflern aus dem Gesundheitsbereich erklärt, WIE und WARUM das Jonglieren (mit Bällen) in verschiedenen Feldern WIRKSAM ist.
Stephan Ehlers (Jahrgang 1961) lebt in München und hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Europa. Es ist derzeit in zehn Sprachen verfügbar, gedruckt in verschiedenen Formaten und u.a. kostenfrei im Web und als App erhältlich.

<< HIER sehen Sie ein paar Beispiele des Feedbacks der Teilnehmer, die bei der Januar-Roadshow dabei waren, auf die Frage "Was fanden Sie besonders gut"








Ablauf:
  • Vorstellungsrunde der Teilnehmer
  • Wie funktioniert Jonglieren bzw. der Einsatz von Jonglierbällen in den Themenfeldern/Trainingsbereichen
    • Lernen & Gehirn
    • Gesundheit & Burnout
    • Führung und Motivation
    • Kreativität und Innovation
    • Unsicherheit/Mut & Selbstbewusstsein
  • Praktische Übungen mit ein und mehr Bällen
  • Lernen macht Spaß, wenn Spaß in das Lernen kommt: Wie man mit einfachen Wurf- und Fangübungen (1 Ball) für mehr Aufmerksamkeit und gute Lernmotivation sorgt.
  • Personal-Branding: Wie man als Trainer/Coach sich mit der Integration des Jonglierens in seine Haupt-Aktivitäten sich „sichtbar“ und „erlebbar“ abhebt.
  • Marktüberblick Jonglieren und das Jonglier-Lernsystem REHORULI®
  • Wie wird man zertifizierter REHORULI®-Jongliertrainer  bzw.
    das Ausbildungskonzept für Trainer/Coaches (Dauer: 2 Tage = 1 Wochenende)

Wählen Sie einen der kostenfreien Info-Veranstaltungen, die wir im Januar und 2018 in versch. Städten anbieten! 

 Preis:   0,00 € - Die Teilnahme ist kostenfrei! Bitte unbedingt VORHER anmelden!
 
Jeder Teilnehmer erhält kostenfrei folgendes Info-Material:
  • Broschüre "Jonglieren - Vitamine für das Gehirn" (32 Seiten)
  • Broschüre "Demenz und Alzheimer vorbeugen mit Jonglieren"
  • Die Vortragsfolien als PDF Datei per Mail
  • eBook-Datei (inkl. Video)  „Die Zukunft des Lernens“
  • eBook-Datei (inkl. Video) „Neurobiologische Didaktik“
Zertifikat ansehen
Zertifikat ansehen
24. März 2017: onglier-Fix gewinnt zum dritten mal nacheinander BEST-OF-PRÄDIKAT
Das REHORULI®- Jonglier-Lernsystem wurde beim Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie E-Health 2015, 2016 und 2017 mit dem BEST OF-Prädikat ausgezeichnet.

Jonglieren ist Handeln-Denken-Fühlen
Das Jonglieren stärkt den Umgang mit unsicheren Situationen, verbessert die Wahrnehmung, fördert die Kreativtät, vernetzt die Gehirnhälften, stärkt die Selbstwirksamkeit und das Selbstbewusstsein - sowohl bei Seminarteillnehmern, als auch beim Trainer! 

Video ansehen


"Wir bringen das Jonglieren in die Unternehmen" - mit diesem Businessmodell wurde FQL Kategorie-Sieger beim B.C.B.-Business-Award . > Video ansehen <

Aktuelle Buch-Neuerscheinung:  
Jonglieren & Führung - Geheimnisse und Gemeinsamkeiten
Taschenbuch, 60 Seiten, Autor: Stephan Ehlers, ISBN 978-3-940965-79-0, Preis 7,90 €
Leseprobe: www.fuehrung-jonglieren.fql.de
 



Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren und Lernen unStephan Ehlersd gründete 1995 in Berlin sein Unternehmen FQL (Fröhlich Qualität Liefern). Seit 2003 lebt und arbeitet Stephan Ehlers in München und gründete 2008 mit seiner Frau Gabriele den Verlag FQL Publishing und 2012 die FQL Akademie. Stephan Ehlers verknüpft aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung. Er ist Mitglied der GSA German Speakers Association und gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence. Weiterhin ist er Mitglied der auf „Gehirn-Wissen“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagment (AFNB), Betreiber der Webseiten gehirn-wissen.de und gehirn-tipps.de sowie Autor mehrerer Bücher.

Jongliertrainer-Ausbildung
In nur 2 Tagen kann man sich zum Jongliertrainer ausbilden lassen. Infos, orte und Termine: www.trainer-workshop.jonglierschule.de


Aktuelle Weltrekorde: 
445 Anfänger lernen in 30 Min. das Jonglieren mit 3 Bällen
www.ingolstadt.jonglierschule.de   
 
162 Anfänger lernen in 20 Min. das Jonglieren mit 3 Bällen
www.weltkindertag.jonglierschule.de
 
119 Anfänger lernen in 10 Min. das Jonglieren mit 3 Bällen
www.weltrekord.jonglierschule.de













 
Veranstalter:
FQL Akademie
Kategorie:
Gehirn-Wissen / Jonglierkurse / Vorträge / Tagesworkshop / Info-Abend / Karriere-Kick / Für Trainer, Coaches, Lehrer / Personalwesen / HR / Für Gesundheitsberufe
Zielgruppen:
Kopfarbeiter, Führungskräfte, 
Trainer, Personalverantwortliche , 
Coaches, Freiberufler, 
Personalleiter, Personalentwicklung, 
Gesundheitsberufe, Logopäden, 
Augenoptiker/Sehtrainer,  REHORULI®-Jongliertrainer, 
Max. Teilnehmerzahl:
15
Preis:
Kostenfrei
Mo 18.06.2018  18:00-20:45 UhrFQL Akademie München
Karte
Kostenfrei
Di 19.06.2018  18:00-20:45 UhrNürnberg A&O Hostel Hbf
Karte
Kostenfrei
Mi 20.06.2018  18:00-20:45 UhrLeipzig - A&O Leipzig Hbf
Karte
Kostenfrei
Do 21.06.2018  18:00-20:45 UhrWeimar A&O Hotel
Karte
Kostenfrei
Fr 22.06.2018  18:00-20:45 UhrFrankfurt a.M. A&O Hostel Galluswarte
Karte
Kostenfrei
Sa 23.06.2018  18:00-20:45 UhrDüsseldorf A&O Hostel Hbf.
Karte
Kostenfrei
So 24.06.2018  18:00-20:45 UhrKarlsruhe A&O Hotel
Karte
Kostenfrei
Referenten
Herr Stephan Ehlers
Stephan Ehlers ist Mitglied der GSA German Speakers Association, gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence und ist Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) sowie Autor mehrerer Bücher.