Lernspaß  Gehirn-Gesundheit  Weiterbildung  Tagen in München  Mitmachevent  Lernfreude  Gedächtnistraining  Trainer  Infotainment  Teambuilding  Sicher auftreten  Fortbildung  Gehirn-Wissen  Neurowissenschaft  Führungskräftetraining  Zusatzqualifikation  Karriere  3 Trainöre  Jonglierkurs  Tagungsraum  Seminarraum    

TTT - Talente & Totalverweigerer bei Teamarbeit und Teamkomm
Wie funktioniert Teamarbeit/-kommunikation aus Sicht des Gehirns?

Damit Teamarbeit erfolgreich ist, muss eine Reihe von Bedingungen erfüllt sein.
  • Motivation: Nur wenn alle Teammitglieder über eine hohe Mo­tivation verfügen, erbringt das gesamte Team Höchstleistung.
  • Kommunikation: Jeder muss so kommunizieren, dass er von den anderen Teammitgliedern verstanden wird.
  • Identifikation: Alle Teammitglieder müssen sich mit dem Ziel, das sie gemeinsam erreichen wollen, identifizie­ren können.
  • Kooperation: Nur wenn alle Mitglieder bereit sind, auch mal zu verzichten, mit anderen zu teilen oder zu Gunsten der anderen die eigenen Interessen zurückzustel­len, kann Teamarbeit erfolgreich sein
Veranstalter:
FQL Akademie
Kategorie:
Brain & Brez'n / Gehirn-Wissen / Vorträge / Info-Abend / Karriere-Kick / Für Trainer, Coaches, Lehrer
Zielgruppen:
Kopfarbeiter, Führungskräfte, 
Trainer, Personalverantwortliche , 
Erfolgsverantwortliche, Coaches, 
Chefs, Freiberufler, 
Sitzberufler, Innovationsverantwortliche, 
Prozessverantwortliche, Produktmanager, 
Unternehmer, Organisationsentwickler, 
Projektleiter, Mitarbeiter, 
Studenten, 
Max. Teilnehmerzahl:
15
Preis:
15,00 €
Es sind leider keine Termine mehr frei
Referenten
Herr Stephan Ehlers
Stephan Ehlers ist Mitglied der GSA German Speakers Association, gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence und ist Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) sowie Autor mehrerer Bücher.