Gehirntraining  Jonglieren lernen  Jonglierkurs  REHORULI  Führungskräftetraining  Gehirn-Wissen  Neurowissenschaft  Fortbildung  Sicher auftreten  Teambuilding  Trainer  Infotainment  Gedächtnistraining  Stress  Lernfreude  Mitmachevent  Tagen in München  Weiterbildung  Gehirn-Gesundheit  Lernspaß  Zusatzqualifikation  Karriere  3 Trainöre  Jonglierkurs  Tagungsraum  Seminarraum  Burnout  Gedächtnistraining  

Wie tickt unser GEHIRN, wenn wir LERNEN?
Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung anregend + amüsant präsentiert


Wie tickt unser GEHIRN, wenn wir LERNEN?


Unser Gehirn lernt. Manches lernt es gut, anderes weniger gut und manches gar nicht. Mal lernt un­ser Gehirn schnell und ein anderes Mal langsam. Auch geht vieles schnell wieder vergessen, wäh­rend anderes ein Leben lang in Erinnerung bleibt. Wie dem auch sei, fest steht jedenfalls, dass keine andere Spezies auf der Erde mit einem derart offenen und lernfähigen Gehirn zur Welt kommt wie der Mensch. Die wichtigsten Entdeckungen der Neurowissen­schaften, die uns Hilfestellung bei der Neugestaltung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen geben kön­nen, sind die neueren Erkenntnisse auf folgenden Forschungsgebieten:
 
  1. Das limbische System als emotionales Zentrum unseres Gehirns.
  2. Die Spiegelneuronen als Grundlage für die Fähig­keit zur Empathie, also Einfühlungsvermögen.
  3. Der gewaltige Neuronenüberschuß, der sich in den ersten Jahren unseres Lebens bildet.
  4. Die Strukturbildung der Gehirnfunktionen durch Erfahrung und Hirnbenutzung.
  5. Die motivationswirksamen Neurotransmitter, die durch Beachtung, Zuwendung und Anerkennung unser körpereigenes Belohnungssystem in Gang setzen. 
Preis
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte rechtzeitg anmelden – nur begrenzt Plätze vorhanden!


Hier ein paar Basis-Informationen zum Wunderwerk Gehirn in diesem kurzweiligen Video.


Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren und Lernen und gründete 1995 in Berlin sein Unternehmen FQL (Fröhlich Qualität Liefern). Seit 2003 lebt und arbeitet Stephan Ehlers in München und gründete 2008 mit seiner Frau Gabriele den Verlag FQL Publishing und 2012 die FQL Akademie. Stephan Ehlers verknüpft aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung. Er ist Mitglied der GSA German Speakers Association und gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence. Weiterhin ist er Mitglied der auf „Gehirn-Wissen“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagment (AFNB), Betreiber der Webseiten gehirn-wissen.de und gehirn-tipps.de sowie Autor mehrerer Bücher. Über die Webseite www.gehirn-tipps.de kann man sich kostenfrei aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zusenden lassen. Je nach Wunsch erhält man 1, 2 oder 3 Gehirn-Tipps wöchentlich oder monatlich. Auch der Sendezeitpunkt (Wochentag und Uhrzeit) ist frei wählbar.


 

Veranstalter:
AKADEMIE GEHIRN-WISSEN
Kategorie:
Brain & Brez'n / Gehirn-Wissen / Vorträge / Info-Abend / Kurse für Schüler, Jugendliche / Für Trainer, Coaches, Lehrer / Für Gesundheitsberufe / AKADEMIE GEHIRN WISSEN
Zielgruppen:
Kopfarbeiter, Führungskräfte, 
Trainer, Personalverantwortliche , 
Erfolgsverantwortliche, Coaches, 
Chefs, Freiberufler, 
Voraussetztungen:
Ein Vortrag für Schüler, Eltern, Lehrer bzw. Kopfarbeiter & Sitzberufler sowie Trainer & Weiterbildungsverantwortliche
Max. Teilnehmerzahl:
50
Preis:
Kostenfrei
Es sind leider keine Termine mehr frei
Referenten
Herr Stephan Ehlers
Stephan Ehlers ist Mitglied der GSA German Speakers Association, gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence und ist Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) sowie Autor mehrerer Bücher.
  Frau Stephan Ehlers
Führungskräfte-Training,Motivation,Gehirnforschung,Neurowissenschaft,Begeisterung,Erfolg,Kommunikation verbessern,