Gehirntraining  Jonglieren lernen  Jonglierkurs  REHORULI  Führungskräftetraining  Gehirn-Wissen  Neurowissenschaft  Fortbildung  Sicher auftreten  Teambuilding  Trainer  Infotainment  Gedächtnistraining  Stress  Lernfreude  Mitmachevent  Tagen in München  Weiterbildung  Gehirn-Gesundheit  Lernspaß  Zusatzqualifikation  Karriere  3 Trainöre  Jonglierkurs  Tagungsraum  Seminarraum  Burnout  Gedächtnistraining  


Herr Boris Nikolai Konrad

Er ist Neurowissenschaftler am Donders Institut für Gehirn, Kognition und Verhalten in Nijmegen (Niederlande), wo er derzeit neuronale Korrelate außergewöhnlich guter Gedächtnisleistungen, Gedächtnistraining und die Auswirkungen moderner Technologie auf unser Gehirn erforscht. 
 
Seine Forschung über die Gehirne der Gedächtnissportler ist in angesehen Fachjournalen hochrangig publiziert und auch in der populären Presse viel gefragt.
Er ist dabei kein reiner Theoretiker. Im Gegenteil: Achtmal gewann er selbst mit dem deutschen Team die Gedächtnisweltmeisterschaft, stellte vier Guinness-Weltrekorde  auf, wurde vom ZDF zu „Deutschlands Superhirn“ gekürt und war Gast in nationalen Fernsehshows u.a. in China, Japan, Russland, der Türkei und in vielen europäischen Ländern.
 
Sein populärwissenschaftliches Buch „Alles nur in meinem Kopf“ über die Neurowissenschaft von Lernen und Gedächtnis wurde bisher in fünf Sprachen übersetzt und stand u.a. in der Niederlande auf der nationalen Bestsellerliste.
Referenzen / Presse / Auszeichnungen
NameStatement eines Teilnehmers
Beschreibung"Sehr geehrter Herr Kürzeder, ich möchte mich auf diesem Weg herzlich für das wunderbare Abendseminar mit Herrn Konrad bedanken. Er hat es nicht nur geschafft alle Teilnehmer in seinen Bann zu ziehen, so dass die drei Stunden am Freitagabend wie im Flug vergangen sind, sondern mir tatsächlich die notwendigen Werkzeuge gegeben um mein Gedächtnis zu verbessern. Durch praktische Übungen konnte die Tauglichkeit gleich überprüft werden, was bei einem so kurzen Zeitfenster nicht selbstverständlich ist. Herr Konrad begeistert durch seine Fähigkeit sein außerordentliches Können nicht nur zu präsentieren sondern anschaulich zu vermitteln, dass mit Übung jeder seine Gedächtnisleistung nachhaltig verbessern kann. Wissenschaftlich fundiert erläutert er die Gehirnfunktionen und erreicht den „aha Effekt“, warum mittels Bildern und Pfaden ein wesentlich besseres Lernergebnis erzielt werden kann. Prädikat für dieses Seminar: „must have“ - unbedingt buchen! Beste Grüße aus Frankfurt sendet Ihnen Claudia Gabriel Stadt Frankfurt am Main
Themen und Termine
MEGA-EVENT GEHIRN-WISSEN in Bonn
Sa 12.12.2020  10:30-20:00 UhrWorld Conference Center BONN (ehem. Bundestag)