Lernspaß  Gehirn-Gesundheit  Weiterbildung  Tagen in München  Mitmachevent  Lernfreude  Gedächtnistraining  Trainer  Infotainment  Teambuilding  Sicher auftreten  Fortbildung  Gehirn-Wissen  Neurowissenschaft  Führungskräftetraining  Zusatzqualifikation  Karriere  3 Trainöre  Jonglierkurs  Tagungsraum  Seminarraum    


Herr Boris Nikolai Konrad

Boris Nikolai Konrad ist Experte für Lernstrategien und Gedächtnistraining. Er studierte an der TU Dortmund und der University of Reading Physik und angewandte Informatik und ist seit 2010 Doktorand am Münchner Max Planck Institut für Psychiatrie. Dort forscht er über die neuronalen Grundlagen von Gedächtnistechniken. Bereits seit 2003 nimmt Boris Nikolai Konrad an Gedächtnismeisterschaften teil und wurde seitdem mehrfach Weltmeister in Einzeldisziplinen sowie Team-Weltmeister mit der deutschen Mannschaft, so zuletzt auch auf der WM 2012. In zwei Disziplinen ist er aktuell Weltrekordhalter: Er merkte sich 114 Wörter in nur fünf Minuten in der richtigen Reihenfolge sowie 201 Namen zu den passenden Gesichtern in 15 Minuten. Im Fernsehen machte er gleich zweimal bei Wetten dass auf sich aufmerksam, im Dezember 2012 gewann er die Show Deutschlands Superhirn. Für den Gedächtnissport setzt er sich auch als Präsident von MemoryXL ein, der europäischen Gesellschaft zur Förderung des Gedächtnisses und des größten Gedächtnissportvereins der Welt.
 
 
Einmal bei Wetten Dass auftreten, dass ist für viele ein Traum. Bei Tausenden Wettvorschlägen die nach jeder Sendung beim ZDF eingehen, haben es selbst gute Ideen schwer. Doch Boris Nikolai Konrad ist es mit seinen Gedächtniskünsten nicht nur einmal gelungen in der Show als Wettkandidat aufzutreten, sondern zweimal. Wussten Sie, dass es „Wetten Dass“ auch in China gibt? Konrad war auch in China zu Gast. Und das gleich dreimal!
Referenzen / Presse / Auszeichnungen
NameStatement eines Teilnehmers
Beschreibung"Sehr geehrter Herr Kürzeder, ich möchte mich auf diesem Weg herzlich für das wunderbare Abendseminar mit Herrn Konrad bedanken. Er hat es nicht nur geschafft alle Teilnehmer in seinen Bann zu ziehen, so dass die drei Stunden am Freitagabend wie im Flug vergangen sind, sondern mir tatsächlich die notwendigen Werkzeuge gegeben um mein Gedächtnis zu verbessern. Durch praktische Übungen konnte die Tauglichkeit gleich überprüft werden, was bei einem so kurzen Zeitfenster nicht selbstverständlich ist. Herr Konrad begeistert durch seine Fähigkeit sein außerordentliches Können nicht nur zu präsentieren sondern anschaulich zu vermitteln, dass mit Übung jeder seine Gedächtnisleistung nachhaltig verbessern kann. Wissenschaftlich fundiert erläutert er die Gehirnfunktionen und erreicht den „aha Effekt“, warum mittels Bildern und Pfaden ein wesentlich besseres Lernergebnis erzielt werden kann. Prädikat für dieses Seminar: „must have“ - unbedingt buchen! Beste Grüße aus Frankfurt sendet Ihnen Claudia Gabriel Stadt Frankfurt am Main